Deine Karriere Mitarbeiterstimmen Benefits Jobs Team Events

Werde Teil des Teams!

Deine Karriere bei Schneider & Kissel

Kopie von Schneider & Kissel _ Shooting-92

Du suchst nach einer Kanzlei, die seine Mitarbeiter:innen schätzt, fair vergütet und eine echte Work-Life-Balance bietet? Dann bist du bei uns genau richtig!

In unserer 1965 gegründeten Steuerkanzlei haben wir über die Jahre eine moderne Umgebung mit Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Du kannst zudem aktiv an der Entwicklung Kanzlei teilhaben durch unsere stetig optimierten internen Feedbackprozesse oder sogar als Partner. Deinen neuen Arbeitsplatz findest du – wenn du nicht remote arbeitest – übrigens im schönen Wetzlar in Mittelhessen.

Wir verstehen auch, dass eine ausgewogene Work-Life-Balance von großer Bedeutung ist. Deshalb bieten wir flexibles Arbeiten, einschließlich Teilzeit- und Homeoffice-Optionen, um sicherzustellen, dass unsere Mitarbeiter:innen Karriere und Privates in Einklang bringen können.

asset 7

Da wir vollständig digitalisiert arbeiten, können unsere Mitarbeiter:innen auf Wunsch bis zu 4 Tage pro Woche aus dem Homeoffice arbeiten.
So können insbesondere Kolleg:innen, die weiter weg wohnen langes Pendeln vermeiden. Natürlich bieten wir die dafür nötige technische Ausstattung für unsere Mitarbeiter:innen.

flight_takeoff_fill0_wght400_grad0_opsz48

Wir bieten 30 Urlaubstage für Mitarbeiter:innen, weil sie Zeit und Raum bieten, um sich zu erholen und die eigene Batterie aufzuladen. So ermöglichen unseren Kolleg:innen, dass sie qualitativ hochwertige Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen und Stress abbauen können.
Wir sehen genügend Urlaubstage als wichtigen Teil der Work-Life-Balance und wissen, dass eine wohlverdiente Pause Wunder wirken kann.

gruppe-2

Du kannst direkt im Herzen von Wetzlar arbeiten. Ob mit Bus, Bahn oder Auto – unsere Kanzlei ist gut erreichbar. Die Parkplätze am Büro sind kostenlos, fußläufig sind Busanbindungen, Hotels und der Bahnhof erreichbar. In fußläufiger Distanz findest du ebenfalls Supermärkte, Restaurants mit Mittagstisch und natürlich die Altstadt mit ihrer Kneipenkultur. Durch seine idyllische Lage sind in Wetzlar auch naturnahe Aktivitäten möglich.

icon-material-devices

Wir setzen auf hybrides Arbeiten. Prozesse werden standardisiert, laufend weiterentwickelt und vollständig digitalisiert. Seit 10 Jahren führen wir das DStV-Qualitätssiegel. Ob im Büro oder im Homeoffice – jede:r Mitarbeiter:in hat einen eigenen Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen. Außerdem nutzen wir eine Cloud-Telefonie-Anlage, Unternehmen Online und DATEV Meine Steuern, DATEV DMS sowie DATEV Eigenorganisation Comfort. Alle Belege, die in unser Haus kommen, werden zudem von der Scannerbox digitalisiert.

svg-xml_base64_PHN2ZyBzdHlsZT0idG9wOiAyMTBweDsgbGVmdDogNjVweDsgb3BhY2l0eTogMC4xOyB3aWR0aDogMTAwcHgiI

Als ausgelernte Steuerfachangestellte habe ich nach meinem Studium vor 19 Jahren im Steuerbüro Schneider & Kissel angefangen. Ich habe während meiner Anstellung meine Steuerberaterprüfung absolvieren können und bin nach zwei zwischenzeitlichen Arbeitsplatzwechseln immer wieder sehr gerne zurückgekehrt. Die Atmosphäre, die Chefs, das Team, die Organisation sind einmalig, ich möchte diese nicht missen. In meiner Entwicklung, meinem beruflichen Werdegang bin ich immer unterstützt worden und konnte meine Ziele erreichen.

svg-xml_base64_PHN2ZyBzdHlsZT0idG9wOiAyMTBweDsgbGVmdDogNjVweDsgb3BhY2l0eTogMC4xOyB3aWR0aDogMTAwcHgiI

Ich bin seit Februar 2018 bei Schneider & Kissel als Steuerfachwirt tätig. Meine Schwerpunkte sind die Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Buchhaltungen und die Durchführung kleinerer steuerlicher Beratungen. Seit nun fast zwei Jahren bin ich als Teamleiter für das Team Einkommensteuer/Beratung zuständig.
 
Ich arbeite gerne bei Schneider & Kissel, da sich mir hier die Möglichkeit bietet – in einem Team, das zusammensteht und in dem ich auf Augenhöhe meine Ideen einbringen kann – mit modernsten Mitteln die Herausforderungen unseres Berufes zu meistern.

svg-xml_base64_PHN2ZyBzdHlsZT0idG9wOiAyMTBweDsgbGVmdDogNjVweDsgb3BhY2l0eTogMC4xOyB3aWR0aDogMTAwcHgiI

Seit 2014 bin ich im Unternehmen, durfte seither meinen Aufgabenbereich deutlich ausweiten und den Schwierigkeitsgrad meiner Tätigkeiten erhöhen. Dies erfolgte durch die Fortbildung zur Steuerfachwirtin. Meine Fachkenntnisse konnte ich außerdem durch die Zusatzqualifikation “Buchhaltroniker” erweitern. Ich werde durch die abwechslungsreichen Projekte, die ich eigenverantwortlich betreuen darf, gefordert. Beispielsweise stehe ich unseren Mandant:innen bei der Einrichtung oder Support für die DATEV-Cloud-Lösung “Unternehmen online” zu Verfügung.
 Ich fühle mich als Person und für meine Arbeit geschätzt und bei jeder Lebenslage unterstützt.

svg-xml_base64_PHN2ZyBzdHlsZT0idG9wOiAyMTBweDsgbGVmdDogNjVweDsgb3BhY2l0eTogMC4xOyB3aWR0aDogMTAwcHgiI

Was die Arbeit bei Schneider & Kissel auszeichnet? Zusammenhalten, wenn es auch mal schwierig ist. Dass der Mensch geschätzt wird und nicht nur seine Leistung. Seit 2000 bin ich im Unternehmen als Steuerfachwirtin und Betreuerin der Auszubildenden und schätze die offene, ehrliche und wertschätzende Atmosphäre bei Schneider & Kissel. Emotionen werden ernst genommen, es kann über alles gesprochen und auf diese Weise sachlich schwierige Dinge geklärt werden.
Der Zusammenhalt im Team ist wirklich groß. Um es mit einem Bild zu sagen: Einzelauftritte gibt es hier nicht, sondern wir sind ein eingeübter Chor.

svg-xml_base64_PHN2ZyBzdHlsZT0idG9wOiAyMTBweDsgbGVmdDogNjVweDsgb3BhY2l0eTogMC4xOyB3aWR0aDogMTAwcHgiI

Bei der Schneider & Kissel Steuerberatung arbeite ich bereits seit 1969 als Steuerfachangestellte, also eigentlich seit der Gründung des Unternehmens. 

Die Arbeitsatmosphäre empfinde ich als gut
.
Die Chefs sind sowohl in geschäftlicher Hinsicht als auch privat ansprechbar und einfach menschlich
. Der Umgang und Kontakt zu den Kolleg:innen ist hervorragend.

svg-xml_base64_PHN2ZyBzdHlsZT0idG9wOiAyMTBweDsgbGVmdDogNjVweDsgb3BhY2l0eTogMC4xOyB3aWR0aDogMTAwcHgiI

Junges und modernes Denken zeichnen Schneider & Kissel aus. Das habe ich schon bei meiner Einarbeitung gemerkt. Es wurde extra viel Zeit für mich eingeräumt, alle waren hilfsbereit und freundlich. Die Qualität der Arbeit steht absolut im Vordergrund, aber ohne Leistungsdruck. Es ist immer Zeit für Austausch und Rückfragen, zudem gibt es die Möglichkeit, sich in verschiedenen Portalen zusätzlich zu informieren. Die Atmosphäre ist familiär: Das “Wir”-Gefühl ist stark und wird in einem hohen Maß vorgelebt.

Benefits

  • 30 Urlaubstage

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Homeoffice

  • Gelebte Duz-Kultur

  • Regelmäßige Teamevents

  • Kein Kopfumsatz

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • 13. Gehalt & Zuschüsse

  • Erfolgsabhängige Prämien

  • Vermittlungsprämien

  • Kita-Zuschuss

  • Fahrtkostenzuschüsse

  • Funktionszulagen

  • 30 Urlaubstage

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Homeoffice

  • Gelebte Duz-Kultur

  • Regelmäßige Teamevents

  • Kein Kopfumsatz

Jobs

Bewirb dich jetzt für eine der folgenden Stellen:

Deutschland, Hessen, Wetzlar

Deutschland, Hessen, Wetzlar

Deutschland, Hessen, Wetzlar

Deutschland, Hessen, Wetzlar

Deutschland, Hessen, Wetzlar

Für dich ist kein passender Job ausgeschrieben? Keine Sorge, bewirb dich gerne direkt initiativ oder vereinbare mit uns ein unverbindliches Gespräch zum Kennenlernen.

Team Events

Du hast noch Fragen oder möchtest uns einfach kennenlernen?

Statt dem aktuellen Bild

Gerne tauschen wir uns einfach in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch aus.
Unser Kennenlernen bleibt vertraulich und dein momentaner Arbeitgeber muss nicht angegeben werden.

fs@stb-schneider-kissel.de
+49 6441 679170

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. Viele Grüße

svg-xml_base64_PHN2ZyB3aWR0aD0iMTUwcHgiIGlkPSJFYmVuZV8xIiB4bWxucz0iaHR0cDovL3d3dy53My5vcmcvMjAwMC9zd

Florian Schneider