Auch wenn Sie das Wort »Digitalisierung« vielleicht schon nicht mehr hören können, sie ist unumgänglich und macht auch vor Steuern nicht Halt. Ehrlich gesagt, eröffnet die Digitalisierung gerade bei Steuerthemen wie Buchhaltung, Controlling und Co viele Möglichkeiten der Qualitätsverbesserung und Transparenz.
Eine Umstellung lohnt sich – auch finanziell. Wer sich von der traditionellen papierlastigen Buchhaltung verabschiedet und auf ein digitales Rechnungswesen umstellt, spart Ressourcen. Zum Beispiel Zeit, die Mitarbeiter in die Suche nach Belegen und Rechnungen gesteckt hätten. Mit einem Klick sind die Belege verfügbar – immer und überall. Genau diese Zeit kann doch besser investiert werden, oder?
Ansprechpartner Frau Priester
Viele Vorteile bietet aber nicht nur die digitale Finanzbuchhaltung, sondern auch ein digitales Personalwesen: Alle Lohnunterlagen und Verträge werden in einer digitalen Personalakte geführt, Lohnzahlungen per Knopfdruck erstellt. Mit DATEV Unternehmen online sind für Sie alle personalrelevanten Informationen stets griff- bzw. klickbereit und auf dem neuesten Stand. Sie erhalten außerdem regelmäßig Lohnauswertungen wie Brutto-Netto-Abrechnungen oder eine Personalkostenübersicht. Über das Onlineportal können Ihre Mitarbeiter zudem ihre eigenen Lohnabrechnungen abrufen.
Ansprechpartner Frau Adler
Wir selbst sind eine digitale Steuerkanzlei, in der alle Prozesse digital abgebildet werden. Bei uns stehen keine Aktenordner voller Papierbelege mehr im Regal – alles wird digital erfasst. Wir wissen also genau, von was wir da reden.
Weil uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, verwenden wir auf unserer Webseite Cookies. Manche werden benötigt, damit alles technisch funktioniert, manche, um unser Angebot und Ihre Nutzererfahrung effizienter zu gestalten. Mehr erfahren Sie in den Cookie-Einstellungen oder in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf „alle akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen oder ändern.
Ganz ohne geht’s leider nicht. Manche Cookies sind erforderlich, um eine Webseite rein technisch nutzbar zu machen und ihre Grundfunktionen zu ermöglichen.
Marketing-Cookies nutzen wir, um mit anderen Plattformen zu kommunizieren. Wenn wir z. B. Werbung in den Sozialen Netzwerken wie Facebook schalten, helfen die Cookies uns, die richtigen Nutzer zu finden.
Um die Leistung unserer Webseite zu verbessern, nutzen wir Tracking-Cookies. Sie helfen uns zu verstehen, wie sich Nutzer über unsere Webseite bewegen und welche Seiten sie aufrufen. Wir verwenden hierzu Google Analytics.