Sommerzeit = Zeugniszeit

Passend zum Ferienstart haben unsere Auszubildenden ihre Zeugnisse nach einem erfolgreich abgeschlossenen Schuljahr erhalten.

Unsere Auszubildende aus dem 1. Lehrjahr hat uns einen kurzen Einblick über ihr Ausbildungsjahr gegeben.

Sie sagt: „ Anfangs war die Schule gewöhnungsbedürftig, ich konnte dennoch schnell Fuß fassen und den Unterrichtsstoff in der Theorie sowohl auch in der Praxis gut umsetzen.

Zudem weiß ich, dass ich sehr hilfsbereite Arbeitskolleg/innen und Lehrer/innen habe, die mich unterstützen. Eine große Erleichterung war für mich das IPad, welches ich von der Kanzlei zur Verfügung gestellt bekommen habe, da wir zwischenzeitlich eine IPad-Klasse wurden.

Durch die digitale Arbeit in der Schule war für mich das Schuljahr viel entspannter und der Unterricht machte mehr Spaß mit dem neuen "Spielzeug".

Ich bin froh hier bei Schneider und Kissel meine Ausbildung zu machen, da das digitale Arbeiten in der Schule genauso gut läuft wie im Büro und ich freue mich auf die nächsten Schuljahre.“

Es freut uns, dass du dich schnell eingewöhnen konntest und Spaß bei der Teilnahme am Unterricht hattest!

Wir wünschen Dir viel Erfolg und hoffen, dass es in den nächsten Ausbildungsjahren weiterhin so bleibt.


Schneider & Kissel
Steuerberatung PartGmbB

Karl-Kellner-Ring 23
D-35576 Wetzlar
info@stb-schneider-kissel.de