Digitales Rechnungsmanagement
Wie Sie Belege am besten digital erfassen, verwalten, ablegen und archivieren
Kennen Sie das auch, Sie loggen sich jeden Monat bei unzähligen Portalen (Amazon, Telekom etc.) ein, um ihre elektronischen Belege abzurufen, damit Sie diese an Ihren Steuerberater weiterleiten bzw. intern ablegen können? Es ärgert Sie, dass Sie so wertvolle Zeit verschenken? Das müssen Sie nicht.
Zeit sinnvoller nutzen
Mit “GetMyInvoices” gehört das Ein- und Ausloggen und mühsame Zusammensuchen der elektronischen Belege der Vergangenheit an, da das Abrufen den Rechnungen automatisch übernommen wird. Mit der DATEV-Schnittstelle können die elektronischen Belege sogar direkt in Ihr “DATEV Unternehmen online” weitergegeben werden.
“GetMyInvoices”
https://www.getmyinvoices.com/de/
Elektronischer Workflow
Oder Sie nutzen die Software “DATEV Belegtransfer”. Mit dem Scan-Modul des Programms können Sie Ihre Belege scannen und bearbeiten – also sortieren, digital ablegen, archivieren und weitergeben. Mit dem kostenlosen Tool “DATEV Belegtransfer” können Sie, sofern es optimal eingerichtet ist, sehr effizient und schnell Belege in Ihr “DATEV Unternehmen online” hochladen.
Eine Empfehlung aus unserer täglichen Praxis
Diese Lösung ist bei unseren Mandanten die Basis, um Belege hochzuladen. In den meisten Fällen wird auch nicht mehr benötigt. Voraussetzung für den Einsatz dieser Software ist das installierte Sicherheitspaket Compact von der DATEV. Dieses brauchen Sie, um überhaupt “DATEV Unternehmen online” nutzen zu können.
DATEV Belegtransfer
Sicherheitspaket Compact
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