Belege Scannen

Die besten digitalen Helfer

Jeden Monat Rechnungen, Lieferscheine und sonstige Unterlage für die Buchhaltung zusammensuchen, aufbereiten und die Ordner zum Steuerberater bringen und wieder abholen … Das ist vielen Unternehmen ein notwendiges Übel, das vor allem Zeit kostet. Zeit, die Dank der Digitalisierung gespart werden kann.

Nutzen Sie die Vorteile der Digitalisierung

Denn zum Glück gibt es heute Apps, die für Sie den Transfer der Belege und Buchungen in Cloud-Anwendungen wie z. B. “DATEV Unternehmen online”, über das Ihr Steuerberater die Belege elektronisch abrufen kann, übernehmen. Kein lästiges Hin- und Herschleppen schwerer Aktenordner mehr. Kein Suchen nach Lieferscheinen oder Rechnungen.

Wie am besten Belege, Unterlagen etc. digitalisieren?

Wir haben Empfehlungen für Sie zusammengestellt:

Mit der kostenpflichtigen App “ScanbotPro” können Sie Belege und andere Dokumente einfach und unkompliziert mit Ihrem Smartphone abfotografieren und in PDFs umwandeln. Diese Dateien können Sie anschließend in verschiedene Cloud-Anwendungen wie beispielsweise Dropbox oder an andere Apps weitergeben.

Zum Scannen Ihrer Belege können Sie natürlich auch die “Upload mobile”-App nutzen (siehe Blog “Finanzbuchhaltung leicht gemacht”). Unserer Meinung nach liefert aber die App “ScanbotPro” bessere Ergebnisse als die “Upload mobile”-App von der DATEV.

Scanbot Pro Scanbot Pro

https://apps.apple.com/de/app/scanbot-pro/id1007355333

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.doo.snap

Einfacher Informationsaustausch

Sie haben schon eine Software im Einsatz, die Sie für Rechnungen, Buchhaltung und Banking nutzen? Wenn Sie zum Beispiel bereits “Lexoffice” nutzen, empfehlen wir Ihnen die kostenlose App passend zur Software. Mit der “Lexoffice”-App ist es Ihnen möglich, Belege von unterwegs zu scannen und hochzuladen. Auch Dateianhänge aus E-Mails können Sie mit “Lexoffice” in Ihr Portal transferieren.

Lexoffice

https://apps.apple.com/de/app/lexoffice/id622526440

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.lexoffice.android


Sie haben noch Fragen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. Sprechen Sie uns an!

Verwendung von Cookies

Weil uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, verwenden wir auf unserer Webseite Cookies. Manche werden benötigt, damit alles technisch funktioniert, manche, um unser Angebot und Ihre Nutzererfahrung effizienter zu gestalten. Mehr erfahren Sie in den Cookie-Einstellungen oder in unserer Datenschutzerklärung. Indem Sie auf „alle akzeptieren“ klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen oder ändern.

Cookies Einstellungen

erforderliche Cookies

Ganz ohne geht’s leider nicht. Manche Cookies sind erforderlich, um eine Webseite rein technisch nutzbar zu machen und ihre Grundfunktionen zu ermöglichen.

immer aktiv

Marketing

Marketing-Cookies nutzen wir, um mit anderen Plattformen zu kommunizieren. Wenn wir z. B. Werbung in den Sozialen Netzwerken wie Facebook schalten, helfen die Cookies uns, die richtigen Nutzer zu finden.

Tracking

Um die Leistung unserer Webseite zu verbessern, nutzen wir Tracking-Cookies. Sie helfen uns zu verstehen, wie sich Nutzer über unsere Webseite bewegen und welche Seiten sie aufrufen. Wir verwenden hierzu Google Analytics.


Schneider & Kissel
Steuerberatung GmbH & Co. KG

Karl-Kellner-Ring 23
D-35576 Wetzlar
info@stb-schneider-kissel.de

| Impressum | Datenschutz